- 17.09.2021

„Großer Misserfolg“: HSV-Talent David über sein Debüt

In der Sommervorbereitung hat sich Jonas David bei den HSV-Profis festgespielt. Unter Trainer Tim Walter stand der 21-Jährige in jedem Pflichtspiel in der Startelf. Sein Profidebüt liegt allerdings schon drei Jahre zurück – und war damals gegen Walter. Als der HSV zum Zweitligaauftakt 2018/19 Holstein Kiel empfang, wurde David in der 57. Minute für David Bates eingewechselt und erlebte die 0:3-Heimpleite auf dem Feld mit. „Ich weiß noch, dass ich beim Stand von 0:1 zur Ein­wechslung bereit­stand und dann das 0:2 fiel. Zu diesem Zeit­punkt bin ich als Innen­verteidiger reinge­kommen und dann war es schwierig, noch etwas zu ändern. Wir haben sogar noch das dritte Gegentor kassiert. Aus mann­schaft­licher Sicht war das 0:3 ein großer Miss­erfolg, aber für mich persön­lich war das natürlich ein riesiges Ereignis. Mein erstes Profispiel, dann gleich zum Zweit­liga-Auftakt und vor ausver­kauftem Haus im Volks­park­stadion – das war unglaub­lich“, sagte David der HSV-Live.