- 17.09.2021

Gut für den HSV: Terodde trifft – aber Schalke patzt!

Schwerer Rückschlag für Schalke 04: Der Karlsruher SC entführte mit einem 2:1 drei Punkte aus Gelsenkirchen. Kyoung Rok Choi (1.) brachte den KSC schnell in Führung. Der Ex-HSVer Simon Terodde (15.) glich für Schalke aus, das dann über einen Kopfball von Marcin Kaminski (50.) zu früh jubelte – der Ball lag im Netz, doch Kaminski stand im Abseits. Nach der Roten Karte für den Schalker Victor Palsson (72.) traf Marvin Wanitzek (87.) mit einem Gewaltschuss zum KSC-Sieg.

Der 1. FC Nürnberg bleibt weiter ungeschlagen und hat sich vorerst auf Aufstiegsplatz zwei geschoben. Entscheidend für das knappe 1:0 gegen Aufsteiger Hansa Rostock war das glückliche Händchen von Club-Trainer Robert Klauß. In der 57. Minute wechselte er Erik Shuranov und Lukas Schleimer ein – und zwei Minuten später bereitete Schleimer das Siegtor durch Shuranov (59.) vor.