- 17.09.2021

Werder-Boss Baumann: So groß ist die Bedeutung des Derbys in Bremen

Zum ersten Mal treffen am Samstag (20.30 Uhr) der HSV und Werder Bremen in der 2. Liga aufeinander. Für Sport-Geschäftsführer Frank Baumann ist das aber keineswegs eine Abwertung im Vergleich zu den vergangenen Duellen. „Nordderby ist immer etwas besonders, egal in welcher Situation“, sagte Baumann. „Ich habe ja schon verschiedene Konstellationen erlebt. Zu Beginn meiner Spielerzeit waren beide Klubs eher im Mittelmaß, das Derby hatte aber trotzdem eine hohe Brisanz. Dann haben wir Derbys erlebt, wo es um die Champions League ging, dann welche, wo es eher gegen den Abstieg ging. Und auch in der Zweiten Liga hat das Nordderby von der Brisanz nichts verloren.“ Baumann ist sich sicher: „An dieses Derby reicht in Deutschland sonst nur noch Dortmund gegen Schalke heran.“