- 18.09.2021

Hammer-Halbzeit! HSV führt 2:0 im Nordderby

Hammer-Halbzeit im ersten Durchgang zwischen dem SV Werder Bremen und dem HSV! Bereits nach 120 Sekunden ging der HSV durch einen Kopfball von Robert Glatzel in Führung (2.). Nach etwas mehr als einer halben Stunde flog dann Werder-Profi Christian Groß mit Gelb/Rot vom Feld, nachdem er Daniel Heuer-Fernandes gelegt hatte (32.). Die großen Aufreger gab es dann kurz vor der Pause. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit versenkte Marvin Ducksch einen Freistoß im HSV-Netz, doch der Treffer zählte nicht, weil Mitchell Weiser sich regelwidrig in die Mauer des HSV gestellt hatte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit köpfte dann Moritz Heyer zum 2:0 für die Rothosen ein (45.+1). Eine turbulente erste Halbzeit in einem spannenden Nordderby.