- 19.09.2021

Heißes TV-Duell: HSV-Trainer Walter kontert Harnik-Kritik

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – das galt auch für HSV-Trainer Tim Walter nach dem 2:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen. Im Interview bei „Sport1“ mit Ex-Profi Martin Harnik lieferte sich Walter ein kleines Wortgefecht. Harnik kritisierte immer wieder die Spielweise der Rothosen und den nicht vorhandenen „Plan B“, den er sich gewünscht habe. Walter konterte: „Plan B ist schwierig, wenn man Plan A erstmal umsetzen muss. Ich glaube die Jungs verinnerlichen das. Individuelle Fehler passieren, dass ist so im Fußball. Trotzdem haben die Jungs so gefightet, dass es am Ende belohnt wird.“ Zudem legte der HSV-Coach nach: „Wenn ich davon abkehre, dann wird meine Mannschaft mich lynchen. Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie es immer durchziehen. Das ist der Mut, der am Ende belohnt wird.  Ich wäre ein schlechter Trainer, wenn ich sage, dass man keine langen Bälle spielen darf. Das ist auch erlaubt.“