- 19.09.2021

SVW-Trainer Anfang sauer: „Haben uns das Tor selbst geklaut“

Werder-Trainer Markus Anfang hat sich nach der 0:2-Derbyniederlage gegen den HSV ernüchternd geäußert. „Mich ärgert am meisten, dass wir am Anfang nicht in der Partie waren. Dadurch hat der HSV es leicht gehabt, ihr spiel aufzuziehen. Dann liegen wir auch hinten, weil wir keinen Zugriff hatten. Nach der Gelb/Roten Karte wird es dann richtig schwer“, fasste Anfang bei „Sport1“ zusammen und fügte an: „Wir haben auch in der ersten Halbzeit noch eine Szene, wo wir das Spiel drehen können. Mit der Gleichzahl haben wir immer mehr Spielanteile bekommen, haben immer mehr Druck erzeugt. Wir hatten nicht nur eine gute Chance, aber wenn man sie nicht macht, muss man sich auch nicht beschweren. Da müssen wir uns an die eigene Nase packen.“ Zur Szene beim nicht gegebenen Freistoßtor von Marvin Ducksch ergänzte Anfang abschließend: „Ich habe es nicht gesehen, aber die Regel ist so. Man kann viel darüber diskutieren, aber die Regel ist so und wir haben uns das Tor selbst geklaut.“