- 20.09.2021

Neuer Job! Ex-HSV-Profi trainiert jetzt einen niederländischen Erstligisten

Zwei Jahre lang begeisterte er die HSV-Fans als Innenverteidiger, 2015 beendete er seine Karriere. Nun hat Khalid Boulahrouz (2004 bis 2006 beim HSV) einen neuen Job bei seinem früheren Verein AZ Alkmaar gefunden: Der inzwischen 39-jährige Niederländer ist neuer Co-Trainer der Profis. „Es ist etwas Besonderes, als Trainer bei einem Klub zu unterschreiben, bei dem ich einen Großteil meiner Jugend verbracht habe“, sagte Boulahrouz, der früher im Nachwuchs des Vereins gespielt hatte und zuletzt dort als Trainer-Azubi tätig war. „Das ist ein neuer Abschnitt in meiner Karriere. Ich habe immer gesagt, ich will niemals Trainer werden, aber Robin van Persie überzeugte mich, es zumindest zu versuchen.“ Auch van Persie ist in verschiedenen Funktionen beim AZ Alkmaar aktiv.

Beim Erstligisten unterschrieb Boulahrouz bis 2023.