- 20.09.2021

Werder-Boss Baumann hadert nach HSV-Pleite mit dem Schiedsrichter

Es war ein heißes Derby zwischen dem HSV und Werder Bremen, das die Hamburger am Ende mit 2:0 für sich entschieden – sehr zum Unwohlsein der Bremer. „Jede Niederlage tut weh, aber eine Derby-Niederlage schmerzt besonders“, gestand Sportchef Frank Baumann im NDR-„Sportclub“. Zwar weiß er, dass seine Mannschaft „zu grün und der HSV in vielen Situationen nicht besser, sondern einfach cleverer“ war, doch Baumann haderte auch ein wenig mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Sascha Stegemann. „Wir beschäftigen uns eher mit der Analyse unseres Spiels, aber man muss auch klar festhalten, dass der Schiedsrichter auch Einfluss auf den Spielverlauf genommen hat“, sagte Baumann. Gemeint waren Situationen wie die Elfmeter-Szene zwischen Marvin Ducksch und Sebastian Schonlau in der ersten Halbzeit, der nicht gegebene Freistoß-Treffer wegen des Regel-Fauxpas von Mitchell Weiser oder die Gelb-Rote Karte gegen Christian Groß.