- 21.09.2021

Gänsehaut-Abschied! Standing Ovations für Ex-HSV-Profi Behrens

Bei seiner Rückkehr nach Nürnberg gab es Standing Ovations. Mit stehendem Applaus und Sprechchören wurde Hanno Behrens vom 1. FC Nürnberg nachträglich verabschiedet, nachdem er wegen der Corona-Pandemie keinen Abschied feiern durfte. Seine Rückkehr mit seinem neuen Klub Hansa Rostock hat er sich sportlich allerdings anders vorgestellt – beim FCN verlor er mit 0:1. „Ich hätte lieber einen Punkt mitgenommen, das wäre für uns als Aufsteiger wichtig gewesen“, sagte Behrens, der bis 2012 für den HSV gespielt hatte, dem „Kicker“. Dennoch habe er „mit dieser coolen Geste nicht gerechnet, das war nach sechs Jahren nochmal ein sehr, sehr schöner Abschluss“, gestand er. „Das hat mich wirklich gefreut – ungeachtet des vom Ergebnis her unerfreulichen Abends.“