- 21.09.2021

HSV-Konkurrent Schalke präsentiert den nächsten Neuzugang

Der FC Schalke 04 hat auf die Verletzungen von Danny Latza und Blendi Idrizi reagiert und am Dienstag Marc Rzatkowski verpflichtet. Der Bochumer schließt sich den Knappen ablösefrei bis zum Saisonende an. Sportdirektor Rouven Schröder freut sich über den Transfer. „Marc kennt die 2. Bundesliga und hat seine Qualität in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt. Nach den Ausfällen von Danny Latza und Blendi Idrizi sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns im zentralen Mittelfeld noch einmal verstärken wollen. Schnell ist die Wahl dabei auf Marc gefallen, weil wir davon überzeugt sind, dass er unserem Team auf und neben dem Platz guttun wird.“ Brisant ist der Transfer für den HSV deshalb, weil der 31-Jährige eine Vergangenheit als Spieler des FC St. Pauli aufweist. Das Aufeinandertreffen mit den Rothosen wird zum Rückrunden-Auftakt am 19. Spieltag im Volkspark stattfinden.