- 21.09.2021

Streit eskaliert: HSV-Konkurrent zieht gegen Ex-Spieler vor Gericht

Die Probleme bei HSV-Erzrivale Werder Bremen ebben nicht ab. Nun zieht der Verein gegen seinen Ex-Spieler Davy Klaassen vor Gericht. Wie das Medienportal „Deichstube“ berichtet, geht es um eine vom Spieler geforderte Bonuszahlung, die ihm bei einem Transfer nach dem 31. August noch 250.000 Euro in die Kasse gespült hätte. Der Verein möchte diese Summe nicht zahlen. Corona bedingt kam der Wechsel erst am 5. Oktober zu Stande. Bis dahin absolvierte Klaassen drei Spiele für die Bremer. Werder-Direktor Tarek Brauer gibt sich fassungslos. „Ich habe so etwas in meinen zehn Jahren hier noch nicht erlebt“, sagte Brauer. „Durch die Corona-Pandemie hat sich eine Ausnahmesituation und damit eine nicht vorhersehbare Veränderung der Transferperiode ergeben. Deshalb muss die Vereinbarung, dass die Provision bei einem Wechsel in der Sommer-Transferperiode wegfällt, aus unserer Sicht weiterhin wirksam sein.“ Jetzt muss das Landgericht Bremen entscheiden.