- 23.09.2021

Kurios! Lübeck lässt HSV-Stürmer Meißner ohne Gegenwehr treffen


Foto: Imago/Lobeca

Was für Szenen an der Lohmühle! In einem Nachholspiel der Nord-Staffel der Regionalliga Nord haben sich der VfB Lübeck und der HSV II 2:2 (0:1) getrennt. Höhepunkt der Partie vor 2812 Zuschauern war am Mittwochabend eine kuriose Szebe nach 62 Minuten. Lübeck war gerade 2:1 in Führung gegangen – doch der HSV hatte den Ball zuvor ins Aus geschossen, da ein Lübecker behandelt werden musste. Allein Mirko Boland hatte dies nicht mitbekommen, rannte nach dem Einwurf auf das Hamburger Tor zu, schoss den Ball hinein und drehte jubelnd ab. Doch seine Mitspieler glichen nach einigen Diskussionen den Fauxpas wieder aus: Vom Anstoß aus ließen sie Robin Meißner Richtung Lübecker Tor durchlaufen, so dass die Profi-Leihgabe zum 2:2 für die U21 vollendete. Zuvor hatte Faride Alidou die Hamburger kurz vor der Pause in Führung geschossen, dem eingewechselten Fynn Kleeschätzky war der Ausgleich gelungen.