- 24.09.2021

Torschützenkönig Dursun hat HSV-Traum noch nicht aufgegeben

Mit 27 Toren wurde der gebürtige Hamburger Serdar Dursun in der Vorsaison, damals noch in Diensten des SV Darmstadt, Zweitliga-Torschützenkönig. Im Sommer endete das Arbeitspapier des 29-Jährigen, den es zu Fenerbahce Istanbul zog. Auch der HSV hatte Interesse an Dursun. „Letzten Sommer wollten sie mich, aber ich hatte andere Pläne“, erklärte der Stürmer bei „Sky“. In den Jahren zuvor sei es andersherum gewesen. „Als sie in die 2. Liga abgestiegen sind, wollte ich zum HSV, aber da wollten sie mich nicht.“ Auch in der Jugend sei er mehrfach abgelehnt worden.  Dass er nochmal in seiner Heimatstadt aufläuft, will Dursun aber nicht ausschließen. Vielleicht klappt es ja in den nächsten Jahren mal, dass ich für den HSV spiele.“ Aktuell laboriert Dursun an einem Schlüsselbeinbruch, kam deshalb bislang nur auf 25 Einsatzminuten für seinen neuen Klub.