- 24.09.2021

Vuskovic als Schonlau-Ersatz? Das sagt Walter

Der HSV muss im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg auf seinen Kapitän Sebastian Schonlau verzichten. Der 26-Jährige fehlt gesperrt. Trainer Tim Walter hat nun mehrere Optionen, Schonlau zu ersetzen. Eine wäre Mario Vuskovic. Der aus Split geliehene Innenverteidiger gab beim 2:0 in Bremen in der Schlussphase sein HSV-Debüt. Walter bremst die Erwartungen an den 19-Jährigen allerdings noch ein wenig, sagte: „Er ist jetzt drei Wochen hier, die anderen spielen die ganze Philosophie schon fast über drei Monate. Dass da Dinge noch so sind, wie wir es nicht gerne hätten, ist auch normal.“ Und im Hinblick auf das Wochenende: „Das ist eine Möglichkeit. Grundsätzlich: Was er in Bremen abgeliefert hat und wie er performt hat, ist in seinen jungen Jahren aller Ehren wert. Das hat er sehr gut gemacht, es ist nicht einfach in Bremen Sand zu halten: Aber er ist ein junger Spieler, wir brauchen Geduld.“