- 27.09.2021

Ex-HSV-Profi beendet Karriere mit 33 Jahren

Beim HSV wurde er ab 2004 ausgebildet, den Sprung zu den Profis aber schaffte Sidney Sam in der Hansestadt nicht so recht. Nur auf vier Einsätze für die erste Mannschaft brachte es der Offensivspieler im Volkspark. Erst bei seiner Leihstation in Kaiserslautern (2008 bis 2010) und vor allem anschließend bei Bayer 04 Leverkusen ging Sams Stern auf, 2013 absolvierte er fünf Länderspiele. Jetzt hat der inzwischen 33-Jährige sein Karriereende bekanntgegeben. „Nun ist der Zeitpunkt gekommen, meine aktive Karriere, die natürlich Höhen und Tiefen hatte, zu beenden“, schrieb Sam bei Instagram: „Ich freue mich aber gleichzeitig riesig auf ein neues Kapitel und auf meine ‚Karriere nach der Karriere‘.“ Zuletzt hatte er bei Antalyaspor in der Süper Lig gespielt. Zudem belegte er ab Frühjahr Sportmanagement-Kurse an der Universität St. Gallen.