- 28.09.2021

Ex-HSV-Profi Leistner meldet sich bei Twitter-Diskussion

Den HSV hat Toni Leistner am Ende der Transferperiode Richtung Belgien verlassen. Thema bei den Fans ist der Innenverteidiger aber immer noch. Bei einer Twitter-Diskussion, in der es um ein Zitat von Hertha-Boss Fredi Bobic zu Mentalitätsspielern ging, ergriff der 31-Jährige Partei für sich selbst. Als es um die Anzahl der gelben Karten ging, die Leistner im HSV-Trikot kassiert haben soll, schrieb Leistner: „0 gelbe Karten für den HSV ;-)“. Als Antwort darauf bekam er vom User Alex (@Vav4ta) prompt einen Screenshot des Spielberichtes vom Pokalduell in Dresden (1:4) geschickt – wo Leistner in der Tat Gelb sah und nach dem Spiel noch für andere Schlagzeilen sorgte. Leistners Kommentar dazu: „Diesen Tag habe ich lieber mal komplett verdrängt in meinem Kopf.“

Beim 2:1-Überraschungserfolg seines neuen Klubs VV St. Truiden am Samstag bei Standard Lüttich spielte Leistner in der Innenverteidigung 90 Minuten durch.