- 02.10.2021

Aue-Trainer außer sich nach HSV-Remis: „Eine absolute Frechheit!“

Nicht nur Sören Gonther war nach dem 1:1 von Erzgebirge Aue gegen den HSV außer sich vor Emotionen – sondern auch Trainer Marc Hensel. „Ich muss mich extrem zügeln, was ich hier sage, weil es ist eine absolute Frechheit, was hier heute abgelaufen ist“, sagte er bei Sky. Streitpunkt für Hensel war die Rote Karte gegen Soufiane Messeguem. „Der Schiedsrichter hat überhaupt nichts gepfiffen“, ärgerte sich der Coach über den Vierten Offiziellen. „Aber wenn ich natürlich draußen stehe und überhaupt nicht sehe, überhaupt nicht auf der Linie stehe, und dann einfach ‚Rot, Rot, Rot‘ reinbrülle, dann wundere ich mich schon, wie so eine Rote Karte zustande kommen kann, wenn es auch der Schiedsrichter nicht gesehen hat. Aber das ist indiskutabel. Ich bin fassungslos. Das sind die kleinen Details im Spiel, die Spiele entscheiden.“ Am Ende brach Hensel das Interview ab mit den Worten: „Nein, ich will nicht weiterreden. Ich muss mich zügeln. Das bringt mir auch nichts, wenn ich hier Sachen sage, die mir am Ende leidtun. Ich glaube, jeder weiß, was gemeint ist.“