- 06.10.2021

Trendsport Padel: Ex-HSV-Profi startet geschäftlich durch

Fans des HSV werden sich mit einem Lächeln im Gesicht an die große Zeit von Marcel Maltritz im Trikot der Rothosen zurückerinnern. Von 2001 bis 2004 schnürte der Innenverteidiger seine Schuhe für den Verein aus der Hansestadt. Mittlerweile spielt der 43-Jährige bei Teutonia Ehrenfeld in der Kreisliga. Ein geschäftliches Standbein hat sich der Magdeburger neben der Karriere ebenfalls aufgebaut. Er versucht sich darin, die Trendsportart Padel in Deutschland groß zu machen. „Ich war so begeistert von Padel, dass angefangen habe, selbst Turniere zu spielen. Irgendwann habe ich mich dann entschlossen, das selbst anzubieten“, sagt Maltritz im „VDV-Magazin“. Er ist hoffnungsvoll, dass die Sportart ein Wachstumsmarkt ist. „Der Sport wird hierzulande in den nächsten Jahren noch viel größer werden.“ Mal sehen, ob Maltritz so viel Geschick als Geschäftsmann beweist, wie auf dem Spielfeld.