- 11.10.2021

Darum glaubt Schauspieler Sky du Mont an den HSV-Aufstieg

Nach neun Spieltagen steht der HSV auf Platz sieben in der 2. Liga – drei Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Geht es nach Schauspieler Sky du Mont (74, „Der Schuh des Manitu“), gelingt den Hamburgern in dieser Saison der Aufstieg in die Bundesliga. „Ich wünsche es ihnen, dass sie das hinkriegen“, sagt er in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ über den HSV und ärgert sich: „Der HSV hat oft in der ersten Hälfte erfolgreich gespielt und ist kurz vor dem Aufstieg umgekippt. Für den HSV hoffe ich es, dass es klappt, weil es einfach ein unglaublich bewährter Klub ist. Der HSV ist ein Traditionsklub ohne Ende.“

Die neue Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ mit Sky du Mont gibt es ab sofort bei allen gängigen Podcast-Anbietern kostenlos zu hören, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen mehr.

Dort hören Sie auch, warum Sky du Mont auch nichts gegen einen Aufstieg des FC St. Pauli hätte und wieso er glaubt, dass Nordrivale Werder Bremen die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus nicht schaffen wird.