- 11.10.2021

Ex-Trainer Thorsten Fink sieht HSV nicht als Favoriten

Thorsten Fink war von 2011 bis 2013 beim HSV an der Seitenlinie. Jetzt äußerte sich der ehemalige Rothosen-Trainer über die bisherige HSV-Saison. Gegenüber „Transfermarkt.de“ sagte der 54-Jährige: „Es ist natürlich immer schwierig, in der Presse über alte Klubs zu reden, denn ich möchte jetzt nicht von außen sagen, was man besser machen könnte. Sie stehen auf Platz sieben aber man ist in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen und ich sehe keinen großen Favoriten, der da nun davonmarschiert. Nicht Schalke, nicht der HSV, nicht Werder. Ich sehe eher Teams wie Heidenheim ganz gut, weil dort langfristig gearbeitet wird. Und wenn die Großen schwächeln, kann so ein Team durchaus aufsteigen, das haben die letzten Jahre gezeigt. Auch St. Pauli arbeitet hervorragend, weil sie kreativ sind und nicht nur auf kurzfristigen Erfolg aus sind. Auch wenn ich beim HSV war, tut mir Leid, muss ich das hervorheben.“