- 12.10.2021

Trainer Walter fordert: HSV-Profis „sollen Klappe aufmachen“

In der Vergangenheit glänzten die Profis des HSV nicht unbedingt dadurch, dass sie auf dem Spielfeld besonders laut waren. Trainer Tim Walter möchte das ändern. Im Training will er, dass seine Profis sich gegenseitig pushen. „Wir haben eine gesunde Streitkultur. Die Jungs sollen lernen, langsam mal die Klappe aufzumachen.“ Im Spiel müsse man auch mal unangenehm sein. „Das ist das, was uns fehlt. Dass wir nicht brav sein wollen, sondern dass wir auch eklig sein wollen. Da können wir noch einen Schritt nach vorne machen und das wollen wir auch.“ Klingt nach einer deutlichen Ansage des Chefkoches. Am Samstag können seine Profis gegen Fortuna Düsseldorf zeigen, dass sie auch in der lange sind, mal einen ekligen Sieg einzufahren.