- 13.10.2021

„Wie beim Weggehen“: Ex-HSV-Profi erklärt seine Formstärke

Fast jeder Fußballer kennt es, dass es Phasen gibt, in denen alles wie von selbst funktioniert. Aber dann kommen auch wieder Zeiten, in denen gar nichts oder nur sehr wenig klappt. Kerim Demirbay durchlebte bei Bayer 04 Leverkusen so eine Zeit. Aktuell ist der Ex-HSV-Profi richtig gut in Form und im Team von Neu-Trainer Gerardo Seoane gesetzt. In der „Sport Bild“ zieht er einen kuriosen Vergleich. „Das ist wie beim Weggehen. Wenn du mit Kumpels unterwegs bist und die Stimmung richtig gut ist, tanzt du.“ Vor allem das Zwischenmenschliche mit Trainer und anderen Teamkameraden sei ihm wichtig. „Wenn die Atmosphäre nicht gut ist, sitzt du eher in der Ecke…“ Im Moment steht Demirbay nach sieben Einsätzen bei einem Tor und zwei Vorlagen. Der HSV würde ihn in seiner aktuellen Form wohl gerne wieder zurückhaben. Von 2013 bis 2016 spielte Demirbay in Hamburg, wurde aber immer wieder verliehen und fasste nie wirklich Fuß in der Hansestadt.