- 15.10.2021

Ex-HSV-Profi positiv auf Corona getestet

Es gibt es einen neuen Corona-Fall bei den Schwaben, den sechsten in den vergangenen zwei Wochen. Ex-HSV-Profi Orel Mangalaist ist positiv auf COVID-19 getestet worden und in Isolation. „Das ist definitiv ein Rückschlag für uns. Zum einen, weil wir gehofft hatten, von weiteren positiven Fällen verschont zu bleiben. Und zum anderen, weil Orel nach seiner Verletzung auf dem Weg zurück zu alter Stärke war“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

Beim VfB waren zuletzt neben Bredlow Stammtorhüter Florian Müller, U21-Nationalspieler Roberto Massimo, Waldemar Anton und Erik Thommy positiv getestet worden. Die Profis befinden sich deshalb wie Mangala in häuslicher Quarantäne und fallen in Gladbach aus. Nur Bredlow konnte sich nun nach fünf Tagen freitesten.