- 16.10.2021

Ex-HSV-Trainer Titz baut mit Magdeburg Tabellenführung aus

Ex-HSV-Trainer Christian Titz arbeitet weiter an seiner Rückkehr in die Zweite Liga. Sein 1. FC Magdeburg hat seine Tabellenführung in der 3. Liga heute untermauert. Der Spitzenreiter siegte am Samstag 3:2 eim SV Meppen, Verfolger Borussia Dortmund II unterlag bei Eintracht Braunschweig dagegen 2:4. Der Vorsprung des SCM beträgt nun fünf Zähler. Die Mannschaft von Titz geriet im Emsland jedoch erst einmal in Rückstand. Alexander Bittroff (27.) und Jason Ceka (35.) drehten noch vor der Pause das Spiel. Nach dem Seitenwechsel glich David Blacha (63.) zunächst aus, ehe Bittroff (87.) die Entscheidung zugunsten der Magdeburger besorgte. In Braunschweig wurde Dortmunds Aufholjagd nicht gekrönt, weil Berkan Taz in der Schlussphase einen Handelfmeter vergab. Drei Minuten später setzte Martin Kobylanski den Schlusspunkt (90.+2).