- 16.10.2021

So bewertet HSV-Trainer Tim Walter den Düsseldorf-Punkt

HSV-Trainer Tim Walter zeigte sich nach dem Remis gegen Fortuna Düsseldorf angefressen. „Dass wir das Gegentor kriegen, ärgert mich am meisten. In der Situation, wo wir den Konter kriegen, übernehmen wir keine Verantwortung fürs Team. Du musst auch den Ballverlust besser vorbereiten. Ich darf in dieser Situation den Ball nicht verdribbeln, denn ich weiß, dass dann etwas passiert. Da muss ich mehr fürs Team spielen, aber dafür sind einige noch nicht bereit“, fasste Walter bei „Sport1“ zusammen und fügte an: „Da muss Bascho auch mehr Druck auf den Ball machen, die Box verteidigen wir beim 1:1 wirklich schlecht. Mich stört aber mehr, dass wir nicht das zweite Tor machen, dass wir zu wenig Zielstrebigkeit an den Tag legen. Wie die Fans uns nach vorne gepeitscht haben, ist ein neues Gefühl. Das ist endlich eine Rückkehr zur Normalität mit viel Emotionen.“