- 17.10.2021

„Enttäuscht und wütend“ – Der HSV äußert sich zum Rassismus-Skandal

Der HSV hat sich via Twitter zu den Rassismus-Vorkommnissen beim gestrigen Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf geäußert. Mehrere Spieler beider Vereine sollen wohl rassistisch beleidigt worden sein. Auf Twitter schreibt der Verein: „So sehr wir uns über die Rückkehr vieler Fans und die tolle Atmosphäre im Volksparkstadion gefreut haben, so enttäuscht und wütend machen uns solche inakzeptablen Vorkommnisse. Der HSV steht für Vielfalt. Rassismus hat sowohl im Volksparkstadion, aber auch in unserer Gesellschaft keinen Platz. Nicht nur verbale Entgleisungen, sondern auch die Würfe von Gegenständen in Richtung handelnder Akteure akzeptieren wir nicht. Wir stellen uns hinter die betroffenen Spieler und werden alles uns Mögliche unternehmen, um die Vorfälle aufzuklären und zu ahnden. Wir betonen unmissverständlich: So ein Fehlverhalten Einzelner steht nicht für die Werte unseres HSV“.