- 17.10.2021

HSV-Sportdirektor Michael Mutzel sauer: „Ein glasklarer Elfmeter!“

HSV-Sportdirektor Michael Mutzel äußerte sich einen Tag nach dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf in einer Presserunde über die derzeitige Situation und das Spiel der Rothosen. Für eine Entscheidung des Schiedsrichters hat der 42-Jährige überhaupt kein Verständnis. Der HSV hatte nach einem vermeintlichen Foul des Düsseldorfers Zimmermann keinen Elfmeter zugesprochen bekommen. Mutzel: „Das war gestern ein ganz klarer, astreiner Elfmeter! Ich habe mir die Szene nochmal angeguckt. Der Anssi geht aus dem Sechszehner raus, der Zimmermann trifft ihn am Bein. So wie Baka gegen Pauli. Ein glasklarer Elfmeter! Ich habe keine Ahnung warum das nicht geahndet wird, ich kann es nicht verstehen. Wir sagen jetzt so: ja ist halt passiert. Ich bin mir aber sicher, wenn wir den Elfer kriegen, dann wird es ein anderes Spiel. Und dann sagen wir, das war ein Knotenlöser.“ Und weiter:„ Fakt ist, dass das eine klare Fehlentscheidung war. Jeder der was anderes sagt der hat gar keine Ahnung von Fußball.“ Tatsächlich hätte es zu diesem Zeitpunkt ein mögliches 2:0 für den HSV sein können, was einen Heimsieg nicht unwahrscheinlicher gemacht hätte. „Wir sollen dazu immer nichts sagen, aber das ist schon eine krasse Szene. Wir wollen da keinen Staub aufwirbeln, aber das sind halt auch Dinge, wenn wir das zu Gunsten von uns haben, dann haben wir halt mehr Punkte“, so Mutzel.