- 18.10.2021

HSV-Stiftung bekämpft Bewegungsmangel bei Kindern

Gemeinsam mit dem SOS-Kinderdorf Hamburg und der DFL Stiftung realisiert die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ in der Hansestadt am Standort Dulsberg ab sofort das Projekt „Meine Stadt. Mein Sport. Meine Zukunft.“, mit Hilfe dessen dem Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen entgegengewirkt wird und Heranwachsende einen Zugang zu Bewegung, Sport sowie einem gesunden Lebensstil erhalten. Das Projekt animiert Kinder, Jugendliche und Familien mit vielen Informationen und Tipps sowie einem vielfältigen Sportangebot zu einer aktiven Alltagsgestaltung und soll ihnen gleichzeitig dabei helfen, über ein Probetraining bei den vor Ort ansässigen Sportvereinen in den regulären Vereinssport zu gelangen.

Die Schaffung nachhaltiger Strukturen sowie eine langfristige Integration von Kindern und Jugendlichen im organisierten Sport stehen im Zentrum des Projekts, das am kommenden Dienstag, den 19. Oktober, von der Schauspielerin und Patin der Stiftung „Der Hamburger Weg“, Rhea Harder-Vennewald, besucht wird. Rhea Harder-Vennewald wird im SOS-Kinderdorf Hamburg an einem Fitnesskurs teilnehmen und im Rahmen dessen auch für Fragen rund um das Projekt „Meine Stadt. Mein Sport. Meine Zukunft.“ zur Verfügung stehen. Wir laden Sie ganz herzlich ein, der Veranstaltung beizuwohnen.