- 18.10.2021

Trainer von HSV-Rivale Bremen spricht Klartext nach Klatsche

Die Rückkehr nach Darmstadt war für den Trainer Markus Anfang von HSV-Rivale Werder Bremen und seinen Spieler Nicolai Rapp ein Nachmittag zum Vergessen. Der Erstliga-Absteiger verlor am Sonntag nach ganz schwacher Leistung mit 0:3 (0:1) und ist in der 2. Liga weiterhin nur Mittelmaß. Der Ex-Darmstädter Rapp leistete sich dabei vor dem zweiten Gegentor einen fatalen Blackout. Und Anfang wurde von den „Lilien“-Fans mit Pfiffen und Beleidigungen empfangen, weil er den SV 98 vor der Saison trotz eines laufenden Vertrages Richtung Bremen verlassen hatte. „Wir wissen, dass Werder Bremen ein großer Verein ist. Aber die aktuelle Situation ist eben anders. Und die müssen wir annehmen“, sagte der 47-Jährige nach dem Spiel in einem Sky-Interview. „Wir gewinnen 3:0, wir verlieren 3:0: Das ist immer ein Auf und Ab. Wir sagen immer, dass wir eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft haben. Aber dann müssen wir uns auch entwickeln. Das Spiel heute war weit weg von dem, was die Mannschaft spielen kann.“