- 19.10.2021

„Auf Bundesliga ausgerichtet“: HSV-Gegner mit Aufstiegs-Ansage

Momentan schwimmt der HSV in der Tabelle eher im Mittelmaß. Nur Rang acht nach zehn Spielen kann für die Rothosen nicht ausreichen. Aber auch andere Vereine stehen noch nicht dort, wo sie gerne sein würden. Eine dieser Mannschaften ist Fortuna Düsseldorf. Die 95er haben letzte Saison viel Lehrgeld gezahlt und auch in dieser Saison läuft noch nicht alles rund. Aber bei Sport1 zeigt sich Vorstand Klaus Allofs selbstbewusst. „Bundesliga muss das Ziel sein. In einer Stadt wie Düsseldorf kann man nicht dauerhaft Zweitligist sein. Wir müssen einiges ändern und erstligatauglich machen.“ Dafür wird ein Kurs mit klarer Linie gefahren. Denn eines ist für Allofs klar: „Alles, was wir machen, muss auf die Bundesliga ausgerichtet sein. Um die Fans ins Stadion zu holen, muss das das Ziel sein.“ Der HSV wird die Fortuna mit Sicherheit hinter sich lassen wollen, um den eigenen Aufstieg nicht zu gefährden. Am Samstag gab es ein 1:1-Unentschieden im Volkspark. Am 20. Spieltag gibt es das Wiedersehen.