- 19.10.2021

Im Bademantel: Kult-Komiker Dittrich lacht über den HSV

Er zählt zu den treuesten Anhängern des HSV und auch seinen blau-weißer Bademantel kennt man überall in Deutschland. Doch nach dem 1:1-Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf war auch Komiker Olli Dittrich fassungslos. Der 64-Jährige tat daraufhin, was er am besten konnte. In seiner Bühnenshow als „Dittsche“ nutzte er den HSV-Patzer für ein paar Gags. „Die sind ja einer mehr. Und der eine weiß nicht, was er machen soll“, entschlüsselte Dittrich die Überzahl-Probleme der Rothosen. Nur um hinzuzufügen: „Und was viel schlimmer ist: von den elf weiß keiner, wer der elfte ist.“ Den Zuschauern sprach das aus der Seele. Der ganze Saal verfiel in lautes Gelächter. Hoffentlich schafft der HSV bald die Wende. Ansonsten wird man noch des öfteren als Witz-Material herhalten müssen.