- 19.10.2021

Sportdirektor bestätigt: Terodde vor Verlängerung auf Schalke

Beim HSV wird sich so manch ein Verantwortlicher mit Sicherheit vor Wut auf die Zunge beißen. Trotz einer grandiosen letzten Saison (24 Tore) hat man Topstürmer Simon Terodde an den FC Schalke 04 verloren. Den Knappen wird der 33-Jährige nun wohl noch länger erhalten bleiben als bis 2022. Dann endet eigentlich sein Vertrag. Doch Sportdirektor Rouven Schröder war am Sonntag im Interview bei Sky zu Gast und bestätigte entsprechende Meldungen. „Wir haben Vorkehrungen getroffen, dass uns Simon erhalten bliebt. Das sieht gut aus.“ Schalke schnappte zu, als der HSV zu lange zögerte. Das gleiche Spiel wollen die Königsblauen nun im eigenen Hause verhindern. Wie die Bild berichtet, wird der Vertrag des Stürmers dank einer Klausel nach 25 Einsätzen in dieser Saison automatisch um ein Jahr verlängert. Für den HSV lief Terodde in 34 Spielen auf und erzielte dabei 24 Tore und gab sechs Vorlagen.