- 20.10.2021

Tim Walter über HSV-Profi: „Der war schon als Fehleinkauf tituliert worden“

HSV-Trainer Tim Walter äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem so wichtigen Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 über den aktuellen Kader der Rothosen. Der Coach: „Ich bin von der Qualität des Kaders überzeugt, nur gibt es natürlich auch Spieler in unserem Kader die etwas jünger sind, und die Qualitäten die sie haben auch noch entwickeln wollen. Genauso wie im gesamten Bild: Wir haben Spieler, die vielleicht schon länger hier sind und ihre Qualität bisher noch nicht so gezeigt haben, wie sie jetzt auf einmal zum tragen kommen. Wenn man da Ferro (Heuer Fernandes) als Beispiel nimmt. Der war schon als Fehleinkauf oder als schlechter Torhüter tituliert worden und jetzt haben wir einen Spieler der in aller Munde ist. Das ist unser Ziel, dass wir alle dahin bringen, dass sie an ihre Leistungsgrenze kommen. Bei manchen müssen wir da noch arbeiten.“