- 21.10.2021

Blüht dem HSV Ähnliches? Konkurrent muss nach Becherwürfen blechen

Die Würfe von Getränkebechern auf Ex-HSV-Spieler Khaled Narey (27) waren nur ein Teil der Reihe an Ärgernissen auf den Rängen rund um das HSV-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Bislang gab es jedoch weder für die Täter noch für den HSV Konsequenzen, es wird noch ermittelt. Was den HSV nach Beendigung der Verfahren erwarten kann, deutet nun jedoch womöglich ein Urteil gegen den Zweitliga-Konkurrenten Karlsruher SC an. Die Badener müssen nach zwei Becherwürfen in Richtung des Schiedsrichters Mitte August während des Spiels gegen den SV Sandhausen (0:0) 1000 Euro Strafe zahlen. Das entschied das DFB-Sportgericht, teilte der KSC auf Twitter mit. Den HSV dürfte aber ein ungleich härteres Urteil erwarten. Zum einen gab es im Volkspark deutlich mehr Würfe in Richtung Spielfeld, zum anderen war es nicht das einzige Delikt seitens der Anhänger.