- 21.10.2021

Darum wechselte Steffen Baumgart nicht zum HSV

Bevor der HSV sich für Tim Walter als neuen Übungsleiter für die kommende Saison entschied, diskutierten die Verantwortlichen der Hamburger auch intensiv über einen zweiten möglichen Kandidaten. Steffen Baumgart, der seit dieser Saison Trainer des 1. FC Köln ist, bestätigte gegenüber dem „Abendblatt“, dass er mit dem HSV bereits im Austausch stand. „Es waren sehr gute Gespräche“. Dass es jedoch nicht zu einer Zusammenarbeit kam, lag vor allem daran, dass die Gespräche mit dem 1. FC Köln schon weiter fortgeschritten waren, sagte Baumgart. Den HSV verfolgt der 49-Jährige trotz seiner Tätigkeit im Rheinland weiterhin intensiv: „Ich denke, dass der HSV es mit der neuen Struktur schon gut macht. Dass nicht alles gleich gelingt, ist auch normal. Ich habe vom HSV noch kein richtig schlechtes Spiel gesehen.“