- 21.10.2021

„Gibt Mannschaft Sicherheit“: Dieser HSV-Profi begeistert Steffen Baumgart

Vier Jahre lang (2017-2021) kickte HSV-Kapitän Sebastian Schonlau beim SC Paderborn unter Steffen Baumgart. Mit dem HSV kehrt der 27-Jährige am Freitag (18.30 Uhr) an seine alte Wirkungsstätte zurück. Für den seit dieser Saison in Köln tätigen Steffen Baumgart gehört Schonlau zu den Topspielern im deutschen Unterhaus: „Bascho ist einer der besten Innenverteidiger der Liga, auch spielerisch. Dass vorher keiner auf ihn geguckt hat, ist mir ein Rätsel“, sagte Baumgart dem „Abendblatt“. „Er hat in seiner Zeit als Kapitän in Paderborn auch als Persönlichkeit einen Sprung gemacht. Man sieht jetzt in jedem Spiel beim HSV, dass er der Mannschaft Sicherheit gibt. Er geht mit Leistung voran und macht einen sehr stabilen Eindruck.“