- 22.10.2021

Bei Dresden-Abstieg: Ex-HSV-Sportchef Becker ohne Job

Zwischen 2018 und 2019 leitete er nach dem Abstieg die sportlichen Geschicke beim HSV. Seit dem vergangenen Sommer ist Ralf Becker Sportgeschäftsführer bei Dynamo Dresden aktiv. Erst vor kurzem verlängerte der 51-Jährige dort seinen Vertrag bis 2025. Doch ob Becker tatsächlich so lange bei Dynamo bleibt, ist offen. Bei einem erneuten Abstieg in die 3. Liga könnte der 51-Jährige die Dresdner vorzeitig verlassen, wie er dem „Kicker“ sagte: „Ich benötige keinen doppelten Boden, in dessen Sicherheit ich mich wähnen kann. Deswegen habe ich diesen Vertrag auch nur für die 2. Liga unterschrieben. Mit diesem Weg fühle ich mich verbunden.“ Eine automatische Trennung bedeute ein Abstieg indes nicht: „Das heißt nur, dass es für mich kein gutes Zeichen wäre, das in den Vertrag aufzunehmen. Ich habe dem Aufsichtsrat meine Pläne, Ziele und Visionen erläutert, und für die möchte ich in die Verantwortung genommen werden. Das heißt nicht, dass ich nach einem Abstieg nicht mehr an unser gemeinsames Projekt glauben würde.“