- 22.10.2021

Ex-HSV-Profi Diekmeier wünscht auch Werder den Aufstieg

Er spielte sowohl für Werder Bremen als auch für den HSV, seit 2019 kickt Dennis Diekmeier für den SV Sandhausen. Am Sonntag trifft der 32-Jährige auf seinen Jugendverein Werder Bremen (13.30 Uhr). Für Diekmeier immer noch ein besonderes Spiel: „Die Nord-Derbys waren für mich die geilsten Spiele überhaupt. Aus der Hamburger Sicht, aber auch aus der Bremer Sicht. Denn meine Eltern kommen ja aus Achim. Ich freue mich riesig, wieder gegen Hamburg und Bremen spielen zu können“, sagte er im Interview mit der „Bild“. Sowohl dem HSV als auch Werder wünscht der 32-Jährige, dass sie möglichst schnell wieder ins Oberhaus des deutschen Fußballs zurückkehren: „Ich würde mich schon freuen, wenn der HSV und Bremen aufsteigen würden. Beide Vereine gehören in die 1. Liga.“