- 24.10.2021

Ex-HSV-Trainer Titz kommt der 2. Liga immer näher

Der 1. FC Magdeburg drängt unter Ex-HSV-Trainer Christian Titz zurück in die 2. Liga. Der frühere Europapokalsieger bezwang am 13. Drittliga-Spieltag Viktoria Berlin mit 1:0 und baute seine Tabellenführung am Samstag auf zumindest vorübergehend sieben Punkte aus. Zweiter ist der 1. FC Saarbrücken trotz eines 1:1 gegen 1860 München – punktgleich vor dem VfL Osnabrück, der am Freitag 0:0 gegen den Halleschen FC gespielt hatte. Waldhof Mannheim, einen weiteren Punkt zurück, patzte hingegen beim 1:1 gegen den FSV Zwickau. Borussia Dortmund II und Eintracht Braunschweig können am Sonntag noch auf fünf Zähler an den FCM heranrücken.

„Wir sind froh darüber, dass momentan so ein Abstand auf die anderen Mannschaften da ist“, sagte Magdeburg-Trainer Christian Titz ei MagentaSport, „aber wir wissen, dass das momentan ein Ergebnis von vielen Spielen, in denen wir viel investiert haben, ist. Da ist das nicht immer ratsam, den Blick auf die Tabelle zu lenken.“ In Magdeburg ließ Connor Krempicki den FCM früh jubeln, der Mittelfeldspieler traf in der vierten Minute. Luca Schuler verschoss kurz vor der Pause noch einen Handelfmeter (44.) – Julian Krahl, der den Elfmeter verursacht hatte, parierte vor 20.000 Zuschauern.