- 25.10.2021

Schon fünf HSV-Talente im Profikader: Campus wird zur Talentschmiede

Sein Einsatz in der Startelf gegen den SC Paderborn (1:2) kam etwas überraschend, doch HSV-Talent Faride Alidou zeigte mit hoher Geschwindigkeit, guter Technik und kreativen Momenten, dass sein Debüt in der ersten Elf durchaus seine Berechtigung hatte. HSV-Sportvorstand Jonas Boldt ist wie sein Trainer sehr angetan vom 20-Jährigen: „Dass Faride ein gewisses Tempo und eine gewisse Technik hat, das sieht jeder. Tim Walter hat ihn seit einigen Wochen auf dem Zettel.“ Der 20-Jährige kickt bereits seit 2012 für den HSV, wechselte aus Wilhelmsburg in den Volkspark. Die Sommer-Vorbereitung absolvierte Alidou noch bei der U21, erst im August trainierte der Flügelflitzer das erste Mal bei den Profis. Nach Josha Vagnoman, Stephan Ambrosius, Jonas David und Anssi Suhonen ist Alidou bereits der fünfte Kicker, der den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis geschafft hat.