- 26.10.2021

„Abschlach“ schwärmt vom HSV: „Darauf kann sich Europa freuen!“

Als Zweitligist sind die internationalen Wettbewerbe für den HSV derzeit noch weit entfernt. Schon jetzt sehnt sich die Kult-Band „Abschlach“ aber die Auswärtsfahrten in die großen Stadien anderer Länder zurück. „Viele von den jungen Leuten wissen gar nicht mehr, wie es ist, im Halbfinale in Fulham zu stehen und eigentlich schon das Ticket für das Finale bei uns im Volkspark gezogen zu haben“, erinnert sich Sänger Muchel in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ und schwärmt: „Wenn man überlegt, welche Euphorie beim HSV trotzdem noch herrscht – was soll dann erst passieren, wenn wir irgendwann mal wieder international spielen? Mit welchen Menschenmassen wir da durch die Länder tingeln werden. Darauf kann sich Europa freuen.“

Die neue Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ mit Abschlach gibt es ab sofort bei allen gängigen Podcast-Anbietern kostenlos zu hören, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen mehr.

Dort hören Sie auch, warum Muchel und Band-Partner Michael Wendt trotzdem nicht an den Aufstieg in diesem Jahr glauben und welche HSV-Profis bei ihren Songs immer laut mitsingen.