- 26.10.2021

„Gewieft und schlau“: HSV-Coach Walter mit Sonderlob für diesen Profi

Heute geht es für den HSV in das DFB-Pokal-Duell nach Nürnberg (20:45 Uhr). Vor dem Pokal-Kracher hob HSV-Trainer Tim Walter einen Profi noch einmal hervor. In der „Bild“ sagte der Coach über Mittelfeldspieler Sonny Kittel: „Er schafft es sehr gut, sich Räume zu suchen. Er lauert immer, weil er ein sehr gewiefter und schlauer Spieler ist. Für uns ist es ganz wichtig, dass wir Sonny da haben. Weil er Spiel-Situationen perfekt einschätzen kann.“ Und weiter: „Ich finde, dass er sich ständig und stetig weiterentwickelt. Er gewinnt an Souveränität hinzu. Er ist jetzt nicht mehr derjenige, der alles kommentiert und alles abtut. Er achtet nicht mehr nur auf seine Szenen, er wird zum Mannschafts-Spieler. Sonny macht richtig, richtig Spaß.“ Verändern, möchte der Trainer seinen Edeltechniker auf keinen Fall. „Du kannst solche Spieler nicht in Schemata pressen. Er braucht eine gewisse Sicherheit und Freiheit. Man muss mit ihm sehr viel reden.“