- 26.10.2021

Holstein-Boss Stöver erklärt: So geht es mit Ex-HSV-Talent Arp weiter

Das hatten sich alle Parteien sicher anders vorgestellt. Im Sommer 2021 wechselte der ehemalige HSV-Spieler Fiete Arp auf Leihbasis von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zum Zweitligisten Holstein Kiel. Doch in wettbewerbsübergreifend zehn Spielen traf der 21-Jährige gerade einmal zweimal. Gegenüber der „Bild“ sprach Holstein-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver über die schwierige Situation für Fiete Arp bei den „Störchen“: „Man muss sehen, dass Fiete in den letzten zwei Jahren beim FC Bayern nicht in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam, sondern in der zweiten in der 3. Liga. Er hat für sich den Weg gewählt, sich auf etwas höherem Niveau wieder heranzuarbeiten. Er war vom ersten Moment Feuer und Flamme. Hat gesagt: Holstein Kiel ist ein Umfeld, da habe ich Leute im Verein, die um meine Situation wissen und bereit sind, einen gemeinsamen längeren Weg zu gehen. Wenn ich seine Bilanz sehe, hat er sich schon mal in die Anfangsformation reinkämpfen können. Im Moment haben wir an vorderster Front wieder einen Konkurrenzkampf, spielen weitestgehend nur mit einer Spitze. Er ist total klar und willig, sich ranzuarbeiten und auf ein Niveau zu bringen, auf dem er vielleicht schon mal war.“