- 27.10.2021

Das sagt HSV-Matchwinner Heuer Fernandes über den Pokalfight

Daniel Heuer Fernandes ist weiterhin in bestechender Verfassung. Der HSV-Keeper war im Pokalkrimi gegen den 1. FC Nürnberg (4:2 i. E.) einer der Hamburger Sieggaranten. Während der 120 Minuten parierte der 28-Jährige stark gegen Lino Tempelmann und Johannes Geis, im Elfmeterschießen parierte er Tempelmanns Versuch mit dem Fuß. „Natürlich bin ich zufrieden mit dem Spiel. Ich glaube, wenn ich dann zum Schluss noch den Elfmeter halte, freue ich mich natürlich, dass ich der Mannschaft so helfen kann. Ich glaube, im Spiel hatte ich auch ein, zwei Aktionen. Dafür bin ich da, dafür bin ich im Kasten“, sagte Heuer Fernandes bei „Sky“ – und war mit den Gedanken bei seinem Teamkollegen Tim Leibold, der verletzt raus musste. „Heute steht der Sieg über allem und das war auch ein Stück weit für Tim Leibold, der leider in der Kabine liegt. Nochmal gute Besserung und ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist und natürlich auch für den Nürnberger Spieler nochmal Gute Besserung auf diesem Wege.“