- 29.10.2021

Fester Stamm und kaum Rotation: Der HSV ist das Schlusslicht der Liga

Unter Tim Walter an der Seitenlinie hat der HSV sein Stammgerüst gefunden. Kaum ein Team wechselt so selten durch wie die Rothosen. Das belegt auch das Online-Portal „Transfermarkt.de“. Mit nur 22 eingesetzten Spielern in dieser Saison ist der HSV das Schlusslicht der Liga. Tim Walter vertraut seinen Profis und lässt sie so oft spielen, wie es nur geht. Dabei gilt es aber zu beachten, dass der Kader der Hanseaten extrem verletzungsgeschwächt ist. Stephan Ambrosius konnte zum Beispiel wegen seines Kreubandrisses aus der Vorsaison noch keine Minute absolvieren. Die beiden fitten Spieler, denen noch kein Einsatz vergönnt war, sind die beiden Torhüter Marko Johansson und Leo Oppermann. Bei den Feldspielern durfte bisher jeder schonmal ran.