- 30.10.2021

Ex-HSV-Spieler will „Cheftrainer in der Bundesliga werden“

Zwischen 1999 und 2001 stand er insgesamt zwölfmal für den HSV auf dem Platz, blieb jedoch in allen Spielen ohne Tor. Besser lief es für Vahid Hashemian bei seine darauffolgenden Stationen in Bochum, München und Hannover. Seit 2019 arbeitet der 45-Jährige als Co-Trainer von Dragan Skocic bei der iranischen Nationalmannschaft. Doch der ehemalige Stürmer hat ehrgeizige Pläne für seine Zukunft, wie er im „Sport1“-Podcast „Meine Bayern-Woche“ verriet: „Es ist mein Ziel, irgendwann Nationaltrainer des Iran zu sein und ein Cheftrainer in der Bundesliga zu werden. Daher würde ich gerne einmal bei Hansi Flick in der Nationalmannschaft hospitieren, um von ihm zu lernen. Diesen Wunsch würde ich mir sehr gerne erfüllen“, meinte der Ex-Angreifer. „Ich habe mich immer Stück für Stück nach oben gearbeitet. Daher ist Hansi Flick ein tolles Vorbild für mich. Er hat sich auch kontinuierlich entwickelt.“ Zwischen Juli 2017 und Juni 2018 war Hashemian Trainer der U17 beim HSV.