- 02.11.2021

Dieser Ex-HSV-Profi wechselte wegen Uwe Seeler zu den Rothosen

HSV-Legende Uwe Seeler machte zwischen 1953-1972 unglaubliche 404 Treffer in 476 Partien für die Rothosen. Der frühere Fußball-Profi Klaus Zaczyk war 1969 sogar extra wegen Uwe Seeler zum Hamburger SV gewechselt. „Der HSV stand auf Platz 14, als ich nach Hamburg kam. Ich bin nicht wegen der Tabelle zum HSV gegangen, sondern wegen Uwe. Ich wollte schon als Kind mit ihm zusammen spielen“, sagte Zaczyk im Podcast des „Hamburger Abendblatt“. Zaczyk, der vom 1. FC Nürnberg zum HSV ging, lobte die HSV-Ikone Uwe Seeler als die damalige „Nummer eins in Europa“.

Der 76 Jahre alte Mittelfeldspieler ist noch heute beeindruckt von Seelers Bodenständigkeit und Treue. „Alle haben sich gewundert, dass Uwe damals das wohl weltweit einmalige Angebot von Inter Mailand nicht angenommen hat. Er hätte 1,2 oder 1,5 Millionen Mark verdienen können“, sagte Zaczyk. Sein Idol Seeler feiert am Freitag seinen 85. Geburtstag.