- 03.11.2021

Nach starken Leistungen: Dieser HSV-Profi ist jetzt Nationalspieler

Beim HSV gab es mit Mario Vuskovic, Anssi Suhonen, Juho Kilo, Tommy Doyle und Ludovit Reis schon fünf Nationalspieler. Jetzt kommt ein weiterer dazu. Nach seinen starken Leistungen im Testspiel gegen  den VfL Wolfsburg, im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg und in der zweiten Bundesliga wurde Faride Alidou in die U20-Nationalmannschaft des DFB berufen. Für den Flügelspieler ist es der krönende Abschluss der letzten Wochen. Kaum einer hatte den 20-Jährigen auf dem Zettel, nur Tim Walter sah sein Potential und gab ihm eine Chance. Die nutzte Alidou eindrucksvoll. Sein Länderspieldebüt könnte der 1,86 Meter große Alidou am 11. November gegen Frankreich geben. Sollte es dann nicht klappen, erwartet ihn am 15.11. die nächste Chance gegen Portugal.