- 04.11.2021

HSV-Torhüter Johansson: „2. Bundesliga besser als 1. Liga in Schweden“

Gegen Holstein Kiel feierte HSV-Torhüter Marko Johansson sein Debüt in der 2. Bundesliga. Im Interview mit der „Bild“ spricht der 23-Jährige über sein erstes Pflichtspiel im HSV-Trikot: „Das war ein wichtiges Spiel für mich, ich war ja vorher nur in Schweden aktiv. Jetzt in der 2. Liga in Deutschland zu spielen, ist ein sehr gutes Gefühl. Ich weiß nicht, ob es das bisher größte oder zweitgrößte Spiel meiner Karriere war. Als ich 16 Jahre alt war, habe ich in der Champions-League-Qualifikation mit Malmö gegen Zalgiris Vilnius 1:0 gewonnen. Die 2. Liga in Deutschland ist besser als die 1. Liga in Schweden. Wäre es nicht so, wäre ich nicht gekommen. Das Spiel hier ist viel schneller und härter. In Schweden gibt es gute Teams, von denen Malmö das Beste ist. Es ist wie eine deutsche Maschine. Wenn der HSV in Schweden spielen würde, wäre es vielleicht ein Fight mit Malmö um den Titel.“