- 04.11.2021

HSV-Torhüter Johansson: „Musste lernen, wie hier gearbeitet wird“

Bis zum zwölften Spieltag musste HSV-Torhüter Marko Johansson warten, bis er zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für den HSV zwischen den Pfosten stehen durfte. Gegen Holstein Kiel zeigte der 23-Jährige eine starke Leistung. Im Interview mit der „Bild“ verrät der Schwede, weshalb es einige Zeit brauchte, bis der Keeper auf seinem gewohnten Niveau war: „Als ich kam war es nicht härter als in Malmö, aber schwieriger. Neues Land, neue Sprache, neues Team, neuer Trainer. Am Anfang musste ich lernen, musste sehen, wie hier gearbeitet wird. Ich musste erst einmal alles verstehen, vor allem das neue Torwart-Spiel, in dem viel Fußballspiel von den Keepern verlangt wird, was ich bisher so nicht kannte. Ich muss immer noch lernen und will mich weiterentwickeln. Das ist ja ein normaler Prozess.“